Landesmeisterschaften der Mannschaften
Güstrow am 10.09.2005

Unsere Jungs holen Bronze

Am Samstag, dem 10.September fanden in Güstrow die Landesmeisterschaften der Mannschaften statt, an denen der LAV Waren mit einer Jungenmannschaft der AK 14/15 teilnahm.
Das Team bestand aus Martin Schmidt, Andy Könnecke, Tom Wischalla, Julian Krafft, Patrick Dahnke (alle AK 14) und dem mit 12 Jahren jüngsten Mitglied, Florian Hall.

Hochmotiviert und gut gelaunt gingen sie im Güstrower Nikolaistadion an den Start.
Die besten Einzelergebnisse aus LAV-Sicht erzielten

Martin Schmidt

in seiner Parade-Disziplin, die 1000m, mit 2:53,09min (1.Platz und Kreisrekord),
zwei mal den 5.Platz für

im Hochsprung mit 1,60m und Weitsprung mit 5,06m.
Dazu kommen noch die persönlichen Bestleitungen von

Tom Wischalla

im Kugelstoßen mit 8,12m und

Florian Hall

mit 7,72m.
Durch den kämpferischen Einsatz belegte die Staffel,in der Besetzung

Julian Krafft, Martin Schmidt, Patrick Dahnke und Andy Könnecke,

den 4.Platz in einer Zeit von 52,33s und konnte so weitere wertvolle Punkte für die Mannschaftswertung sammeln.
Dann hieß es warten auf die Siegerehrung. Nach nervenaufreibenden Minuten war es endlich soweit, die LAV Mannschaft wurde nach den beiden großen Clubs von Rostock und Neubrandenburg als Dritte auf das Siegerpodest gerufen.
Mit dieser Bronzemedaille hatte kaum einer gerechnet, zumal die Gegner im Durchschnitt alle ein Jahr älter waren, aber umso größer war die Freude im gesamten Team um die Trainerin

Jana Schmidt

herum, die das ganze Wochenende die Mannschaft betreut und geführt hat.
Für die Jungs ging ein aufregendes und tolles Wochenende mit einer Bronzemedallie bei den Landesmeisterschaften zu Ende.

Unseren Jungs - Herzlichen Glückwunsch

Nun gilt es weiter zu trainieren, denn am kommenden Wochenende geht es im heimischen Stadion bei den Herbstmeisterschaften erneut um Medallien.